Wie alt bist du denn?

Um die Webseite betreten zu dürfen, musst du über 18 Jahre alt sein. Bitte gebe dein Alter in Jahren ein.

Unser Equipment zum Selberbrauen

Um Bier zu brauen, braucht man eigentlich nicht arg viel. Für die ersten Brauversuche genügt eigentlich ein Einkochautomat, den oft die Mutter oder Oma im Keller stehen hat. Allerdings sind mit einem solchen Einkochautomat ein paar Schritte mehr erforderlich, wie wenn man sich eine Brauanlage zulegt. Wir haben uns direkt für eine Brauanlage, den Grainfather G30, entschieden. Der spart viel Zeit, Kraft und Nerven, da er die Temperatur gradgenau hält, einbrennen vom Malz verhindert, das Läutern für einen übernimmt, das Umfüllen erleichtert und noch viele weitere Vorteile mit sich bringt.

Was wir noch alle besorgt haben und auch nur zu empfehlen können, seht ihr hier:

* Affiliate-Link